Eltern-Rückmeldungen

"Die Villa Salamander ist eine Kindertagesstätte, welche einem Traum gleich kommt. Eingebettet in eine wunderschöne Umgebung empfängt das sympathische Leiterpaar  die Kinder in einem alten, kindgerecht umgebauten und sehr liebevoll gestalteten Rieghaus.
Während drei Jahren durften unsere beiden Kinder in einer vertrauten, liebevollen und kreativen Umgebung ganz Kind sein.
Die Villa Salamander war für unsere Kinder nicht einfach eine Kindertagesstätte, sondern ein zweites Zuhause."


„Verglichen mit diversen anderen Kita-Angeboten, ist damals unser Entscheid für die Villa Salamander äusserst rasch und deutlich gefallen. Unser Kind ist in der Villa Salamander gross geworden! Nebst viel Herz, Einfühlungsvermögen und unendlicher Geduld des Salamander Teams für die Kinder, sorgt die Leitung professionell und kompetent dafür, dass die Villa Salamander unverändert hohe Qualität an Kinderbetreuung bietet. Wir wissen, dass unser Kind in guten Händen ist!“

„Die Villa Salamander ist ein kleines Paradies am Wohlensee für Kinder. Die Betreuung ist professionell, kompetent und sehr herzlich. Die Räumlichkeiten und die Umgebung sind ein Traum für Kinder.

Mit gutem Gewissen lassen wir unsere Tochter seit dem 7. Lebensmonat 2 Tage in der Villa Salamander betreuen.“

„Eine liebevolle, abwechslungs- und ideenreiche, individuelle auf die Bedürfnisse und Fähigkeiten der einzelnen Kinder abgestimmt und damit sehr persönliche Betreuung.
All dies garantiert das aufgestellte Team der Villa Salamander eingebettet in ein liebevoll gestaltetes Haus und eine Umgebung mit viel Natur, in welcher die Kinder auch mal gelassen werden ohne sich selbst überlassen zu sein.
Herzlichen Dank für diese nun schon bald drei Jahre dauernde aussergewöhnliche Betreuung unseres kleinen Sohnes!“


„Hannah kommt immer ganz zufrieden und lebendig-angeregt aus der KiTa. Die Kontakte und der Umgang dort tun ihr spürbar gut und bringen ihre Entwicklung voran.
Mir fällt der liebevolle Umgang der Betreuenden mit den Kindern auf. Irgendwie kollegial, gleichberechtigt, und doch mit klaren Grenzen und klarer Führung. Das gibt den Kindern Sicherheit und mir als Vater Vertrauen.“

„Merci für die schöne VillaSalamanderPost. Wir lesen sie hier immer gerne. Ich finde es gut, dass ihr uns so informiert. Also weiter so, wir sind gerne bei euch und ich kann mir gar keine bessere Betreuung für unsere Kids vorstellen. 

P.S.: Ausserdem finde ich es super, dass ihr hingegen zu den Anfangszeiten, jetzt so viel mit den Kindern singt!“

„Wir haben noch nie eine so familiäre, herzliche und freundliche Kita getroffen wie die Einrichtung von Urs Bischoff und Sabine Oberli Bischoff am Wohlensee!
Die Villa Salamander war für unsere beiden Buben die ganze Zeit, die sie dort betreut wurden, ein zweites Zuhause. Das Haus ist geräumig, aber dennoch gemütlich und absolut auf die Bedürfnisse der Kinder abgestimmt, das Gelände ist riesig und ein einziger Abenteuerspielplatz und das Team ist perfekt ausgebildet und von der Zusammensetzung her sehr ausgewogen. Unsere Jungs haben von jedem Tag profitiert, den sie dort verbringen durften.“

kindertagesstätte villa salamander hinterkappelen wohlen region bern